Dienstag, 29. Januar 2013

Waage, die Dritte

Und wieder haben wir eine neue Waage. Und heute Morgen musste ich sofort ausprobieren. Vielleicht ist sie auch schon wieder kaputt. Ich konnte der Anzeige nicht glauben. 58.0 ! Ich hab mir nen Ast gefreut, das glaubt ihr kaum. Ich meine. Ich hab hauptsächlich die ganzen letzten Tage mit Essen verbracht. Und jetzt hab ich das niedrigste Gewicht dieses Jahr.
Gefastet hab ich heute nicht mehr. Ich hatte nur bis zur zweiten Stunde und da ich gestern schon "bei einer Freundin gegessen" hatte, fiel mir auf Anhieb keine gute Entschuldigung ein. Also gab es Kartoffeln mit Wirsing. Sogar relativ viel. Trotzdem dürften es niemals mehr als 200 Kalorien sein. Und, obwohl ich heute keinen Sport mache heute - jedenfalls keinen richtigen - hoffe ich, dass ich morgen locker auf der 57 bin.

Dann noch einmal zu E.
Kann mir mal jemand sagen, warum ich einfach nicht auf mich selber hören kann? Ich wollte doch keinen Kontakt haben. Jetzt ratet Mal, wen ich Samstag angerufen habe.
Es war eigentlich ein gutes Gespräch. Ungezwungen, wie zwischen zwei Freunden. Guten Freunden. Mir ging es gut. Bis es zu Ende ging. Danach ging es mir beschissen. Für kurze Zeit war mein Handy aus und E hat was auf meine Mailbox gesprochen. Ihr wollt nicht wissen, wie oft ich es mir in den letzten Tagen angehört hab. Ich dachte, freundschaftlich wäre besser, als garkein Kontakt. Falsch gedacht. Es versetzt einem Stiche. Bei jedem Wort, dass zwischen zwei Freunden gewechselt wird.

Genug gejammert. Ich lese noch ein wenig.
Euch allen einen schönen Tag
<3 Zelda

Montag, 28. Januar 2013

Wundert es überhaupt noch jemanden wenn ich sage, dass ich es nicht geschafft habe?

Egal, seit 15 Uhr gestern hab ich nichts gegessen. Heute schaff ich es. Wirklich.


Edit: 20.54 Uhr
Es wird euch vielleicht alle schocken, aber ich hab heute tatsächlich endlich mal wieder durchgehalt. Seit gestern 15.00 Uhr habe ich außer Flüssigkeit und einem Stückchen Apfel nichts zu mir genommen. Das sind bisher etwa 29 Stunden. Mal schauen, wie lang ich das noch weiter mache. Ich hab das Gefühl, es dürfte noch lange nicht vorbei sein.
Mit einer guten Laune, wie ich sie seit Tagen nicht hatte, wünsche ich euch somit eine gute Nacht.
<3 Zelda

Donnerstag, 24. Januar 2013

Jetzt aber los!

Heute wird gefastet! So geht es nicht mehr weiter. Keine feste Nahrung kommt durch. Wünscht mir Gück.

<3 Zelda

Mittwoch, 23. Januar 2013

Auch ein Walross braucht ne Waage

Mir geht es zurzeit garnicht gut. Es liegt nicht nur an E. Es liegt an allem. Ich fühle mich... schwierig. Allein trifft es am ehesten. Ich hab das Gefühl irgendwas lungert um meine Brust rum. Es lässt mir genug Raum zum atmen, aber ich spüre den Druck immer und überall. Und nachts wird es schlimm. Ich kann nicht schlafen, obwohl ich beinahe vor Müdigkeit sterbe. Und ich bin unendlich traurig. Am liebsten würde ich weinen, vielleicht wäre es dann vorbei. Aber es geht nicht. Die Leere in mir lässt es nicht zu.
Eine Umarmung wäre das, was ich in solchen Momenten brauche. Eine von Es festen umarmungen, wenn wir gekuschelt haben. Und wisst ihr, was ich mache, wenn ich mich alleine fühle? Ich isoliere mich. Ich rede mit niemandem freiwillig und würde am liebsten den ganzen Tag in meinem Bett verbringen. Lustig, wa?

P.S. Meine Waage funktioniert schon wieder nicht. Ich bin wohl einfach zu fett dafür. Vielleicht bei den letzten Tagen auch besser so.
Ich glaube nicht, dass ich mich oft melden wäre. Wie schon gesagt, ich isoliere mich. Auch von der Bloggerwelt.

<3 Zelda

Samstag, 19. Januar 2013

Nachträglicher nächtlicher Post

58.5 war mein heutigs Gewicht. Nicht gut. Schokolade und Kuchen noch gestern. Sport gab es auch keinen. Ich kann froh sein, dass ich überhaupt abgenommen habe. Später fahr ich dann noch mit L und einer anderen guten Freundin nach Köln. Ich hoffe, ich kann auf möglichst viel verzichent.
Ich hab es mir so überlegt:
Am Bahnhof ein Croissant - das ist eine Tradition von L, ich werde probieren die Hälfte weg zu schummeln
Einen Salat bei Extrablatt - ich liebe die Salate dort
Einen Tee oder Kaffee bei Extrablatt - ich greife wohl eher zum Tee.
Heute Abend muss ich dann noch einen Kuchen machen, weil meine Oma morgen ein Brunch zu ihrem 70. macht. Normalerweise kann ich mich aber immer ziemlich gut zurückhalten, wenn es um wichtige Sachen geht. Danach wollte und muss ich noch tanzen üben. Ich habe es jetzt seit drei Tagen nicht getan.


Ab hier hatte ich den Post schon gestern Abend verfasst. So etwa gegen halb zwei.

E und ich haben nochmal geschrieben und es ist jetzt endgültig vorbei. Er sagte, er mag mich zwar immernochc viel zu gerne, aber er glaubt einfach nicht, dass eine Beziehung funktionieren würde.
"Ich finde wir sollten erstmal eine Auszeit machen:-) Also wir können uns gerne treffen aber dass rumgeknutsche muss erstmal ein Ende haben:-)  Weil mir und dir geht es sonst nicht gut und das kann nicht ewig so halb weiter gehen. Ist das okay?"
Nein, ist es natürlich nicht! Ich würde es sofort versuchen. Mit was richtigem, etwas ganzem. Auch wenn wir uns nur alle zwei Wochen sehen. Aber für ihn ist so eine Beziehung nicht möglich. Ich kann es nachvollziehen. Ich bin trotzdem traurig. Sehr traurig. Außerdem brauche ich dann auch eine wirkliche Auszeit. Kompletter Kontaktabbruch. Kein treffen, schreiben. Sowas würde bei mir nichts bringen. Ich glaub es hat ihn ein wenig verletzt. Aber ich brauche das.
Sollte es irgendjemand nicht nachvollziehen, warum ich so übertrieben reagiere. Auch wenn ich E noch nicht oft hier erwähnt hatte, geht dieses Halbe jetzt seit einem halben Jahr. Seit einem halben Jahr haben wir sowas wie Freundschaft plus Gefühle. Nichtmal in der Zeit, wo ich nicht in Deutschland war, hatte sich da was geändert, auch wenn wir uns nicht gesehen hatten. Es ist hart wenn sowas zu Ende geht. Aber was soll man machen.
Ich werde jetzt probieren zu schlafen.
Gute Nacht
Zelda


Freitag, 18. Januar 2013

Das Frühstück wurde heute morgen weg gelassen. Ich konnte gerade noch rechzeitig mein Essen "inszenieren" bevor meine Mutter in die Küche kam. Zum Mittagessen gab es Kapü mit Spinat. Mein Lieblingsmittagessen meiner Oma, da es nur sehr wenige Kalorien hat. Ich schätze es zurzeit auf etwa 130. Später geh ich dann noch mit L zu S. Wir gucken Horrorfilme. Dazu gibt es Popcorn. Ich muss und werde mich zurückhalten. Meine Bilanz ist heute so gut und ich will möglichst wenig wiegen, wenn ich mich morgen mit D treffe.
Die Waage zeigte mir heute Morgen die 58.7 an. So viel hatte ich in etwa erwartet. Nicht sehr berauschend, allerdings hatte ich zu viel gegessen, nicht genug getrunken und Jazz konnte ich auch nicht machen. Trotzdem bin ich froh wieder auf der 58 zu. Ich hoffe, das war das letzte Mal, dass ich die neun hatte. Mein BMI liegt zurzeit übrigens bei 20.5. Immernoch diese eklige 20! Das ist.. bah!


Donnerstag, 17. Januar 2013

Und wieder E

Nach dem großen Fressen stand, wie nicht anders zu erwarten, heute morgen die 59 auf der Waage. Grrrr! Wenn ich doch wenigstens etwas Sport gemacht hätte!
Heute lief es nicht ganz so gut, aber zunehmen werde ich definitiv nicht. Es gab zwei Stück Kuchen zum Geburtstag meiner Oma und einen Muffin. Alles zusammen etwa 700 Kalorien. Dazu geh ich dann gleich noch zu Jazz und Zumba. Die 58 sollte ich morgen also wieder drin haben. Außerdem muss ich noch ganz fleißig trinken, um die 2 l für die Challenge einzuhalten.

Dann zu E.

Freitag bekam ich folgende Nachricht. "Ist es in Ordnung, wenn ich mich mit einem Mädchen treffe, dass Swag mag? :D"
Es gab zwei Arten, das zu interpretieren.
1. Ein weiteres Mal regt er sich, wie schon so oft, über das Wort "Swag" auf.
2. Er will sich mit einer anderen treffen und wollte es möglichst beiläufig erwähen.
Diese Konversation ging weiter. Ich erfuhr, dass sie nett, cool und hübsch ist. Ich wurde außerdem gefragt, ob ich nicht auch einen netten Swaggiboy habe. Die Tatsache, dass wir seit Freitag nicht mehr geschrieben haben, sagt für mich dann den Rest.

Im Grunde hätte es mir schon vorher auffallen sollen. Statt des "Ich liebe dich", kamen meistens "Hab dich lieb". Kusssmileys wurden durch Lachsmileys ersätzt. Unser gesamter Schreibstil hat sich geändert und gemeldet hab ich mich meistens. Hört sich albern an, aber wenn man sich nicht oft sieht, macht das vieles aus.
Ich bin nicht sauer, nichtmal wirklich traurig. Ich bin eher verwirrt....
Jetzt mal im Ernst hätte der Typ mir dann nicht eine richtige abfuhr geben können? Ich meine, das ist noch viel schlimmer, als ein "Ich liebe dich nicht mehr und will mich mit einer anderen treffen". Da weiß man wenigstens, was Sache ost.

Mittwoch, 16. Januar 2013

Bye, bye 8!

Nachdem heute morgen auf der Waage endlich wieder die schöne 58.5 angezeigt wurde, musste ich heute natürlich mal wieder fressen wie Sau. Ich hatte es endlich mal geschafft, das Frühstück zu umgehen, da wurde es in der Mittagspause zu einer wahren Fressorgie. Eklig!
Morgen heißt es dann also, bye 58! Willkommen zurück 59. Bleiben wird sie aber nicht lange. Ich muss schnell wieder abnehmen, vor allem, weil es jetzt einige Tage wieder nur Essen gibt. Morgen ist der Geburtstag meiner Oma. Also Kuchen den ganzen Tag. Freitag abnehmen, abnehmen, abnehmen! Samstag bin ich dann mit einem Freund in Köln. Ich hoffe, es wird nicht viel gegessen. Und Sonntag gibt meine Oma dann nochmal einen riesigen Brunch. Toll, wa? Egal. Morgen ist Jazz und Zumba, da schaff ich es schon wieder auf die 58 zu kommen. Ich bin seltsam optimistisch.

Übrigens von E wurde ich jetzt glaub ich endgültig abserviert. Tja. Ich erzähl morgen mehr. Ich muss dringend schlafen, mein Kopf brummt schon.

Gute Nacht
<3 Zelda

Dienstag, 15. Januar 2013

Ich melde mich kurz in der Freistunde.
Gewicht von heute morgen: 59.0kg. Ich hab mir nen Ast gefreut.
Zum Frühstück gab es ein Quarkbrötchen. Besser gesagt, die Hälfte von ner Hälfte. 60kcal. Jetzt gibt es Linsensuppe. Nochmal etwa 190 Kalorien. Wären wir also bei 250. Getrunken habe ich bisher 0,75 Liter. Kommt noch was hinzu, allerdings nichts an Essen. Außerdem werde ich heute Abend noch tanzen üben.
Euch auch viel Erfolg
<3 Zelda

Montag, 14. Januar 2013


Mein Gewicht heute morgen: 59.7kg.
Nachdem was ich gestern noch gegessen hatte, ein wahrer Erfolg.

Zunächst einmal nehme ich an der Challenge von mariegoeswild teil. Es hat zwar heute angefangen, allerdings kann man sich trotzdem noch gerne anmelden. Ich hoffe es motiviert mich ein wenig.

Außerdem wurde ich von der lieben Kathrin getaggt. Danke nochmal dafür :)

Hier sind die Regeln:

1. Verlinke die Person von der Du getagged wurdest.
2. Schreibe 5 Dinge über Dich.
3. Beantworte die 5 Fragen deines Taggers.
4. Tagge selber 5 Blogger mit weniger als 200 Lesern und stelle mindestens 5 Fragen.


Meine Fakten:


1. Ich habe keine besonderen Talente.
2. Ich bin eine notorische Lügnerin.
3. Bisher war ich mittelmäßig in der Schule, probiere mich aber dieses Jahr endlich zu bessern.
4. Mein Musikgeschmack ist ziemlich außergewöhnlih und wird von Freunden oft "Geschrei" genannt.
5. Ich liebe meine beste Freundin über alles und glaube nicht, dass es so eine Freunschaft irgendwann nochmal geben wird.


Fragen und antworten:


1. Warum bloggst du, was möchtest du damit erreichen?
 Ich habe diesen Blog gegründet, als Hilfe und Motivation zum abnehmen. Inzwischen tue ich es außerdem einfach, weil ich es gerne tue.

2. Was möchtest du im Leben erreichen?
 Das ist für mich eine unheimlich schwierige Frage, da meine Wünsche sich immer mal wieder ändern. Aber auf jeden Fall, will ich heiraten und lernen zufrieden zu sein.

3. Was ist dein größter Wunsch für 2013?
 Endlich bei meiner Traumfigur zu sein und ein gutes Abschlusszeugnis zu bekommen.
4. Lieblingsbuch und/oder Lieblingsfilm?
 Lieblingsbuch, weiß ich nicht genau. Da gibt es einfach zu viele, die ich gerne mag. Mein zurzeitiger Lieblingsfilm ist Zombieland.

5. Ordentlich oder Unordentlich?
 Das variiert bei mir immer. In meiner Stufe bin ich fast schon als Chaosqueen bekannt. Allerdings würde ich mich zurzeit als durchaus ordentlich bezeichnen.


Ich tagge:


Ich tagge heute mal nur fünf Personen.

Meine Fragen:

1. Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben?
2. Bist du ein Stadt- oder Landmensch?
3. Wie definierst du Schönheit?
4. Welchen Berufswunsch hast du?
5. Was war das sinnloseste, was du je getan hast?

Okay, das wars erstmal.

Dann zu heute. Die letzte Stunde ist ausgefallen, ich habe also zuhause gegessen. Zum Glück gab es Reis mit Buttergemüse. Es waren nurnoch Reste da, weshalb ich es so um die 150 Kalorien einschätze. Es war wirklich eine winzige Portion. Mit dem Frühstück und einem Stück Schokolade in der Schule müssten das 300kcal sein.
Nachher gehe ich dann mit einer Freundin zu Hiphop. Wir bereiten uns für einen Wettbewerb vor, dann ist unsere Trainerin immer besonders hart. Es werden also gut Kalorien verbrennt. Abendessen gibt es dann wie immer keins. Ich hoffe, dass ich dann spätestens übermorgen bei der 58 bin. Ich MUSS dann bei der 58 sein.
Viel Erfolg euch allen.
<3 Zelda


Sonntag, 13. Januar 2013

Waage wieder da

Wir haben endlich einen neue Waage!
Gestern Abend stand sie plötzlich in unserem Badezimmer, allerdings hab ich mich nicht sofort getraut. Auch wenn der Freitag in Ordnung war, gestern gab es essenstechnisch eine leichte Eskalation. Bis zum Abend lief es gut. Ein Toast mit Quark und Suppe, etwa 300 Kalorien. Abends ging es dann zu Ss  Geburtstag. Alkohol, Kuchen, Chip, Torte. Schrecklich!
Heute morgen hat mich die Waage dann doch ein wenig zu sehr angestarrt. Und ich war nicht negativ geschockt. 59.9 stand auf der Waage. Ich muss sagen, nach gestern bin ich froh, dass es die 5 vorne war. Außerdem möchte ich die 60 nie wieder sehen. Nicht einmal im Jahr 2013!
Heute gab es bisher nur ein Toastbrötchen mit Kräuterquark. Später fahr ich dann mit meinem Vater zu einem seiner Freunde. Es wird gegessen, dass ist klar. Aber hoffentlich nicht zu viel. Bisher habe ich etwa 100kcal intus. Wenn ich 500kcal esse, wär das schon ekelhaft. Immerhin bleiben wir nicht lange. Also hoffe ich, dass es wirklich nicht mehr als 600kcal wird. Vielleicht mache ich heute abend nochmal Sport. Mit den Worten wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag.
<3 Zelda

Donnerstag, 10. Januar 2013

Planlos

Das Fasten heute lief alles andere als nach Plan.
Morgens wollte meine Mutter unbedingt mit mir Frühstücken. Für mich gab es also ein Toast mit Marmelade.  In der Mittagspause konnte ich auch nicht weg. Ich musste noch sowas dummes mit meinen Kursen regeln. Hat auch nicht geklappt. Dann gab es zu Mittag einen Apfel, eine Mandarine und ein paar Pommes von einem Freund. Das sollte eigentlich alles sein. Aber nein. Zuhause dreht meine Oma mir noch Straciatellajoghurt an, da er sonst schlecht wird. Und das war viel! Ich bin allerdings wahrscheinlich trotzdem nicht über die 650kcal gekommen. Das ist für die nächste Zeit erstmal mein Ziel.
Das Fasten probiere ich am Dienstag zu wiederholen. Das selbe Szenario wie heute. Nur, dass es dann hoffentlich besser klappt.
Vom Sport her läuft es gut. Ich war heute bei Zumba und habe davor noch einen Kurs gefunden. Das heißt also ich kann bald wieder vier Kurse in der Woche machen. Gut so. Außerdem bin ich hochmotiviert, am Wochenden BEIDE Tage laufen zu gehen.
Generell bin ich zurzeit topmotiviert. Ich habe keinen Hass auf meinen Körper - mit einigem Ausnahmen heute im Spiegel vom Tanzstudio, das war fett! Dennoch will ich abnehmen. Dass unsere Waage nicht da ist, stört mich auch nicht so wirklich. Im Gegenteil. Ich will überrascht sein, wenn ich mich das nächste Mal wiege. Und zwar Positiv!
Und mit dieser Motivation verabschide ich mich auch wieder.
Gute Nacht.
<3 Zelda

Mittwoch, 9. Januar 2013

Aus der Versenkung

Wieder einmal ist es viel zu lange her, dass ich mich gemeldet habe.
Ich weiß nicht, ob ich zurzeit glücklich bin oder nicht. Okay, glücklich wäre übertrieben. Aber richtig scheiße auch nicht.
Den Jahreswechsel habe ich wie geschrieben bei D und E verbracht. Allerdings lief es nicht ganz wie geplant. Meine Mutter stand um ein Uhr morgens vor der Haustüre und meinte sie wolle mich abholen, obwohl wir mehrmals besprochen hatten, dass ich dort übernachte. Ihr müsst wissen, die beiden wohnen relativ weit weg, deswegen bin ich nicht oft dort. Jedenfalls hat meine Mutter mich nach Hause geschleppt. Nachdem ich die restliche Zeit nicht mehr mit ihr gesprochen hatte, erlaubte sie mir noch einmal zu den beiden zu fahren. Mit Übernachten.
Gesagt, geatan. Trotzdem war es ein schöner Einstieg ins neue Jahr.
Nächstes Thema. E und ich.
Wie erwartet, waren wir mehr als einmal alleine. Und wir haben wirklich heftig rumgemacht. Nicht meine Art normal. Aber bei ihm setzt mein logisches denken normal aus. Trotzdem regt er mich so sehr auf! Ich meine hier mal ein paar Fakten:
  • wir haben rumgemacht, mehrere Male (ich sag hier extra nicht geküsst, glaubt mir)
  • wir sind die meiste Zeit händchenhaltend rumgerannt
  • ER HAT ICH LIEBE DICH GESAGT
  • Wir halten uns vom anderen Geschlecht fern, weil wir es als betrügen sehen
  • wir schreiben fast jeden Tag oder telefonieren
  • wir sehen uns wieder, allein
Aber eine Fernbeziehung haben wir nicht, da er meint, dass er dass nicht will, weil das nicht gutgehen würden. Könnte mir dann bitte irgendwer sagen, WAS das ist? Ich hab nämlich keine Ahnung. Und das macht mich fertig.


Von D hab ich hinterher wenigstens eine beruhigende Nachricht bekommen. Nach etwa einem Jahr, meinte er, er wäre endlich über mich hinweg. Bei eurem besten Freund seit ihr froh, wenn diese Nachricht kommt.

Kommen wir zu den letzten Tagen.
Schule hat begonnen und sie nervt mich jetzt schon viel zu sehr. Die Lehrer, die Leute. Ganz im Ernst. Ich will wieder zurück! Es war dort um längen besser.
Essenstechnisch lief es auch nicht gut. Genaues kann ich nicht sagen, da wir immer noch keine Waage haben. Sei froh drum. Es wäre nicht schön.
Heute gab es Pommes. Eigentlich nicht gut, aber es gab wirklich nur die Pommes. Von daher geht es. Und morgen wird gefastet. Das habe ich zu lange nicht mehr gemacht. Ich habe schon geplant wie ich es mache.
Morgens hoffe ich, bin ich allein. Wenn nicht schaffe ich es trotzdem mein Brötchen verschwinden zu lassen. Mittags habe ich eine Freistunde vor der Pause, also sage ich, ich esse zu Hause. Was ich wirklich mache, weiß ich noch nicht. Je nach Wetter werde ich vielleicht einfach rumfahren -  verbrennt immerhin auch noch Kalorien. Wenn es scheiße ist, fahr ich erst rum dann nach Hause und sag, ich habe schon gegessen, oder ich setz mich irgendwo hin und bleib da. Später geht es dann mit einer Freundin zu Zumba. Und übermorgen, hoffe ich, habe ich endlich wieder dieses leere Schwindelgefühl. Ich vermisse es so sehr.


Wieder mal ein Post der viel zu lang geraten ist. Ich muss mich wirklich öfter melden.
Gute Nacht
<3 Zelda